Hort wann/wie/wo?

Wann muss ich das Kind abmelden?

Wenn das Kind nicht kommt. Wenn das Kind früher abgeholt werden soll.

Wie melde ich das Kind ab?

Ich schreibe eine Nachricht per SMS oder rufe an und spreche auf die Mailbox, falls niemand ans Telefon geht.

Telefonnummer: 0 151 / 70 11 28 99

Eine Abmeldung ist auch einfach über die KiKom App möglich.

Wo bekomme ich Informationen?

Um die Informationen der Schulkinder oder der ganzen Einrichtung zu erhalten, müssen die Eltern unsere kostenfreie KiKom App nutzen.

Was ist, wenn ich einen Termin habe und eine zusätzliche Abholzeit brauche oder einen Betreuungstag tauschen möchte?

Bitte rechtzeitig beim Team anfragen und die Situation am besten persönlich besprechen, aller spätestens am Tag zuvor.

Wir werden eine Lösung finden. Leider können wir nicht alle Wünsche erfüllen, da wir die ganze Gruppe im Blick behalten müssen.

Wie bekomme ich ein Elterngespräch?

Jederzeit kann mit dem Personal ein Gespräch vereinbart werden. Am Elternabend der Schule stehen wir für kurze Gespräche zur Verfügung.

Was ist, wenn es Probleme gibt?

Wir werden die Situation beobachten und dokumentieren. Im Anschluss wird das Gespräch mit den Eltern gesucht, um gemeinsam Lösungen zu finden.

Was müssen die Eltern noch an Hausaufgaben machen?

Lesehausaufgaben müssen grundsätzlich zu Hause erledigt werden.

Die Eltern schauen zu Hause noch einmal die Hausaufgaben durch und überprüfen auf Vollständigkeit. So bekommen die Eltern auch einen Einblick in das, was ihr Kind kann und womit es noch Schwierigkeiten hat.

Wie kann ich mein Kind zu den Ferien anmelden?

Die Anmeldung läuft über die App, bitte rechtzeitig anmelden.

Das Ferienprogramm wird über die App veröffentlicht, manchmal brauchen die Kinder für die Aktionen auch spezielle Sachen (z.B. wetterfeste Kleidung).

Wie kann ich meinen Buchungsvertrag und das warme Mittagessen ändern?

Für Änderungen an den Verträgen bitte an das Büro wenden.

Telefon: 09337/980 1490
Email: verwaltung@kindergarten-gaukoenigshofen.de